Das im Januar 2006 gegründete Unternehmen chilli Freiburg GmbH gibt im Firmenverbund BZ.medien regionale Special-Interest-Magazine heraus. Darunter befinden sich das Freiburger Stadtmagazin chilli, das Schülermagazin f79, das Familienmagazin 4Family, das Wirtschaftsmagazin business im Breisgau, die Sonderpublikationen Bauen & Wohnen, Karriere & Campus sowie das Gastro & Gusto Coffee-Table-Book FREIBURG GEHT AUS.
Im Vordergrund der Magazine stehen unverwechselbare Inhalte. Von investigativen Geschichten bis hin zu kundenorientierten Advertorials oder Testimonials – die Inhalte sind auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen abgestimmt. So garantieren die Special-Interest-Publikationen einen Mehrwert für Leser, User und Unternehmen. Die Leserschaft mag kleiner sein, als bei tagesaktuellen Publikationen oder nationalen Titeln, die Leserschaft ist aber sehr treu. Die hohe Zielgruppenausrichtung und eine besonders enge Leser-Blatt-Bindung machen Special-Interest-Magazine auch für Werbekunden attraktiv.
Darüber hinaus spielen ästhetische und haptische Gesichtspunkte beim Magazinleser eine große Rolle. Das Chilli-Team hinterfragt jeden Monat aufs Neue, wie sie die Geschichten noch besser erzählen können als andere. Das ist das Credo der chilli Freiburg GmbH. Die Leidenschaft gilt dem gedruckten Wort, denn über die Zukunft des Printsektors entscheidet nicht die Breite der Zielgruppe, sondern die Qualität seiner Medien. Dafür macht sich das Chilli-Team stark.