…macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau
![](http://bzm.swarm-test-vip1.dmz534.bz-medien.de/wp-content/uploads/2025/02/Zoe-Aileen-Holler_960x1280px.jpg)
Wer bist du?
Mein Name ist Zoe Aileen und komme aus St. Peter. In meiner Freizeit koche ich sehr gerne und gehe gerne raus, aber am liebsten verbringe ich meine Zeit, mit meinem Auto.
Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital & Printmedien bei BZ.medien zu machen?
Dadurch das ich einen kaufmännischen Schulabschluss gemacht habe, stand für mich fest, dass ich eine kaufmännische Ausbildung anstreben möchte. Nach nicht allzu langer Suche habe ich dann online die Stellenanzeige von der BZ gesehen und mich Beworben.
Nachdem das Bewerbungsverfahren so interessant und vielfältig gestaltet wurde, stand für mich fest, dass ich mehr über die BZ erfahren möchte und habe dann auch meine Zusage bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Was hast du vor deiner Ausbildung gemacht?
Im Jahr 2023 habe ich erfolgreich meinen Realschulabschluss am Walter Eucken Gymnasium abgeschlossen. Im Anschluss daran konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, indem ich vier Monate im Kindergarten tätig war. Daraufhin arbeitete ich in Teilzeit als Veranstaltungshelfer und hatte zudem einen Minijob als Ordner beim SC Freiburg.
Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Man wurde direkt herzlich aufgenommen und auch am Arbeitsplatz wurde man immer unterstützt und gut an die Tätigkeiten in der jeweiligen Abteilung herangeführt. Am besten haben mir bisher die Job- Start Börsen gefallen und auch die Promos.
Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Ich erhoffe mir von meiner Ausbildung, das ich möglichst viel lernen kann, damit ich nach der Ausbildung das Wissen bestmöglich nutzen und auf meinen festen Arbeitsplatz anpassen kann. Ebenfalls erhoffe ich mir auch eine abwechslungsreiche Ausbildung mit tollen Kollegen zusammen.